Technische Umsetzung
Für die Erzielung des bestmöglichen Ergebnisses wurde modernste Technologien genutzt: TypeScript, React.js, Node.js
Die Software ist auf Klinik-spezifische Enterprise Architektur ausgelegt wie Microsoft Server SQL.
Zudem bietet die Anwendung Schnittstellen im
HL7-Format direkt zu anderen Kliniksystemen (z.B. Kenus, Instaccount) sowie zum Enterprise Service Bus Orchestra
Ergebnis
Nach fristgerechtem Abschluss der mehrmonatigen Entwicklung und diverser Testphasen präsentierte sich eine performante, benutzerfreundliche Kliniksoftware, die sowohl aus fachlicher als auch technischer Sicht hohe Qualitätsstandards erfüllt. Technisch ist besonders das moderne Responsive Design verschiedener Client Devices beispielsweise auf iPads sowie die native Windows Unterstützung der Cross-Plattform Anwendung hervorzuheben.
Diverse Schnittstellen und Monitoring ermöglichen eine nahtlose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher.Fachlich sprechen diverse Features für sich. Video-Streaming und Bildbearbeitungsfunktionen ermöglichen ein zukunftsweisendes Wissensmanagement und führen zu einer deutlichen Erleichterung im Klinik-Alltag bei der Verwaltung von OP-Prozeduren. Diverse Benachrichtungs- und Chatfunktionen begeistern das Klinik-Personal durch moderne Echtzeit-Kommunikation.